Impressionen

Historische BilderAussenaufnahmenInnenräumeRenovationenKirchenchor, Konzerte, Aus dem Vereinsleben

Historische Bilder

Malereien, Postkarten, Erinnerungsbilder - die Anlage von Kirche und Kloster reizte seit jeher zur bildichen Darstellung.

Aussenaufnahmen

Kirche und Kloster im südlichsten Zipfel des Hinterthurgaus - ein prächtiges Baumonument in verwunschener Landschaft.

Innenräume

Die Kirche und die Iddakapelle beeindrucken durch ihre Pracht. Kunstvolle Details zeugen von kunsthandwerklichem Einfühlungsvermögen, von grossem Können und sorgfältiger Ausführung.

Renovationen

Ein Kulturdenkmal von nationaler Bedeutung ist eine permanente Baustelle, die immer grossen Einsatz verlangt. Die letzte grosse Renovation, die der Verein unterstützte, fand 2000 bis 2008 statt.

Kirchenchor

Der Kirchenchor Fischingen ist ein lebendiger Verein, der wesentlich zum kulturellen Leben der Barockkirche beiträgt.

Konzerte

«Kultur Kloster Fischingen» strahlt mit den hochstehenden regelmässig stattfindenden Konzerten in der Kirche sowie in der prächtigen Bibliothek weit über die Region aus. Der Verein Barockkirche gehört zur Trägerschaft von Kultur Kloster Fischingen.

Aus dem Vereinsleben

Der Verein Barockkirche Fischingen veranstaltet immer wieder Kulturreisen für seine Mitgleder. Er informiert Sie regelmässig über die Aktivitäten des Vereins.